Erzieherin mit Kindern

Das Berufsbild Erzieher*in

Erzieher*in werden bei der DAA Stuttgart

Grundlage der Arbeit in der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen sind Persönlichkeiten. Erzieherinnen und Erzieher bringen viel Liebe und Verständnis für andere Menschen mit, haben fundiertes Wissen, praktische Erfahrungen und reflektieren ihr Handeln kontinuierlich.

Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld tätig sein, in dem eine persönliche Weiterentwicklung zum Alltag gehört? Unsere Fachschule unterstützt Sie mit engagierten Lehrkräften in Ihrer Ausbildung und Weiterentwicklung. Im schulischen Teil der Ausbildung erlernen und erarbeiten Sie das Wissen um Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung im späteren Berufsalltag kompetent und individuell unterstützen und fördern zu können. Im anschließenden Berufspraktikum (Anerkennungsjahr) vertiefen sie dieses Wissen in der Praxis.

Die Fachschule für Sozialpädagogik der DAA Stuttgart bietet Ihnen die Ausbildung in Vollzeit, Teilzeit und ab dem Schuljahr 2023/24 auch als praxisintegrierte Ausbildung (PiA).

Berufliche Schulen DAA Stuttgart
Fachschule für Sozialpädagogik
Nordbahnhofstraße 147

E-Mail: noba.stuttgart[at]daa.de

Unsere Kolleginnen in der Verwaltung beantworten gerne Ihre Fragen.